Zeitarbeit in

Hannover

Hannover, die Hauptstadt Niedersachsens, ist der wichtigste Knotenpunkt im Norden Deutschlands. Autobahnen kreuzen sich in Hannover, von Nord nach Süd und von Ost nach West. Ebenso die Bahnlinien. Mit dem internationalen Flughafen in Langenhagen hat Hannover einen weiteren Standortvorteil. Selbst Wasserwege führen durch Hannover.

Nicht verwunderlich, aber gerade für die gewerbliche Zeitarbeit entscheidend, ist die Ansiedlung vieler Logistikfirmen. Das schwankende Logistikgeschäft wird gern mit Zeitarbeit aufgefangen.  Das klingt erst mal nicht so gut für den Arbeitnehmer in der Zeitarbeit, ist aber bei genauerer Betrachtung nichts Verwerfliches. Der Arbeitsplatz in der Zeitarbeit unterscheidet sich nicht von anderen Arbeitsplätzen. Er ist zeitlich unbegrenzt, voll sozialversicherungspflichtig und tariflich gesichert bezahlt. Nur spannender.

Hannover ist die Stadt der Superlative, und kaum einer weiß es. Das größte Messegelände der Welt, das größte Schützenfest der Welt, das zweitgrößte Oktoberfest der Welt, alles hier in Hannover. Der Stadtwald Hannovers, die Eilenriede, gehört zu den größten Stadtwäldern Europas und ist doppelt so groß wie der Central Park in New York. Ganz zu schweigen von den zweitgrößten Barockgärten der Welt in Herrenhausen und einem der schönsten und meist besuchten Zoos Europas.

Für Mitarbeiter in der Zeitarbeit ergeben sich hier schier unendliche Möglichkeiten. Wer flexibel und neugierig auf neue Situationen ist, der ist in der Zeitarbeit in der wunderbaren Metropole Hannover bestens aufgehoben. Sowohl die Arbeitsplatz- als auch die Lebensqualität ist ungewöhnlich hoch. Hannover ist Gott sei Dank noch nicht preislich versaut. Hannover hat günstige Mieten, die Lebenshaltungskosten sind vergleichsweise gering. Es gibt neben Hannover nur noch wenige Städte mit mehr als 500.000 Einwohnern, die geringere Lebenshaltungskosten aufweisen.

Aus all diesen Gründen haben alle überregional tätigen Zeitarbeits- Firmen einen Standort in Hannover, und lassen dennoch genügend Raum für lokale Größen in der Zeitarbeit – zu denen Heym und Partner zählt. Manche Firmen bieten Zeitarbeit in allen Bereichen an, aber Heym und Partner ist der Spezialist für Zeitarbeit im gewerblichen Bereich in Hannover.

Mehr Informationen über Hannover finden Sie hier: www.hannover.de.

Kleine Anmerkung: Alle männlichen Ausdrucksformen für Tätigkeiten, Bezeichnungen oder Berufe gelten ebenso für Frauen.